Peter Franke

Seit 1998 wohnhaft in Gorxheimertal, Ortsteil Unter-Flockenbach

Geburtsjahr 1958

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Beruf

Speditionsleiter in der Lebensmittelindustrie

Wichtige Stationen der Vita

  • 1976: Abitur
  • 1977: Grundwehrdienst
  • 1978: Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Seit 30 Jahren verschiedene Tätigkeiten im Transportwesen / in der Logistik
  • Seit ca. 25 Jahren in leitender Funktion im Transportwesen / in der Logistik
  • Seit 2000 ehrenamtlich aktiv im Vereinswesen und in der Kommunalpolitik

Warum Kommunalpolitik?

Seit bald 20 Jahren engagiere ich mich als Elternbeiratsvorsitzender, sowie als Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Gorxheimertal.

Die Ganztagsbetreuung unserer Kindergarten- und Grundschulkinder wurde durch die CDU initiiert und somit habe ich an der Realisierung entscheidend mitgewirkt. Darüber hinaus habe ich mich als Abteilungsleiter der Montagskicker und als Vorsitzender des SVU für die Organisation und Förderung des Breitensports eingesetzt.

Statement

Ein Querdenker verlässt breitgetretene Pfade und beschreitet neue Wege.